Gasreinigung Ost 3D-Laserscan- Landschaftspark Duisburg-Nord

 
Kunde:

Landschaftspark Duisburg-Nord

Datum:

Mai 2017

Webseite:

www.landschaftspark.de

Beschreibung:

Die Gasreinigung Ost ist ein ehemaliges Fabrikgebäude auf dem altehrwürdigen Roheisen-Werk für die Thyssen-Stahlproduktion im Duisburger Norden. Heute ist das ehemalige Fabrik-Gelände eine der am besten erhaltenen Werke dieser Art und ein wunderschöner sowie erlebnisreicher Naturpark noch dazu. Die Gasreinigung-Ost ist eines der seltenen Gebäude auf dem Gelände, dessen Schönheit die Besucher leider nicht von Innen bestaunen können. Zu gefährlich und zu unsicher ist das Betreten. Und das sollten wir ändern !
Um Besuchern und Interessierten auch dieses Gebäude nicht vorenthalten zu müssen haben wir die Gasreinigung von Innen und Außen komplett in 3D eingescannt. Die von uns verwendete 3D-Laserscantechnik ermöglicht es uns millimetergenaue Details aufzunehmen und mit zusätzlichen Hochkontrast-Panorama-Bildern auch noch fotorealistisch einzufärben. Aus diesen Scandaten haben wir einen kurzen Teaser-Film produziert, dessen Stil gleichzeitig den Charme der alten Industrie-Romantik im Ruhrgebiet aufgreifen soll. Aktuell warten wir noch gespannt auf die Veröffentlichung des Videos seitens des Landschaftsparks und freuen uns schon darauf das Video hier bald präsentieren zu dürfen.
Das Projekt wurde zudem vom WDR begleitet, der letztes Jahr im Rahmen eines Start-Up-Pitches auf uns aufmerksam geworden sind und gerne über uns berichten wollten. WDR-Bericht